Sponsoren

News

2015-08-27 15:10

Spielankündigung

Heimspiele dieses Wochenende

Am SA, 29.08. trifft der FC Langenegg 1b um 14.45 Uhr auf die SPG Buch 1c.

Anschließend spielt die I. Kampfmannschaft um 17.00 Uhr gegen den SC Röthis!

Auf zahlreiche Fans freut sich der ZIMA FC Langenegg!

2015-08-27 15:06

VFV Cup 3. Runde

Am Mittwochabend traf der FC Langenegg in der 4. Runde des VFV-Toto-Cups auf den FC Thüringen. In der Startformation standen mit Jeremias Hepp und Pascal Nussbaumer auch zwei blutjunge Kicker, die ihr Startelf-Debüt in dieser Saison gaben.
Langenegg fand gut in die Partie und wurde in der 24. Minute mit dem 1:0 belohnt. Nach einer Schwärzler-Flanke verwertete Ygor Carvalho Vieira per Kopf. Langenegg hatte das Geschehen im Griff, doch ein weiteres Tor sollte in der 1. Halbzeit nicht gelingen.
Kurz nach Wiederanpfiff wurde Ygor im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß versenkte Grisley Muniz souverän zum 2:0. Langenegg spielte weiter nach vorne und erarbeitete sich einige Chancen. In der 88. Spielminute war es dann das eingewechselte Eigengewächs Marcel "Junior" Steurer, der eine schöne Kombination über Klaus Schwärzler und Michael Bader abschloss. So siegte die Orie-Elf verdient mit 3:0 und steht im Achtelfinale des VFV-Cups!

2015-08-24 07:40

Niederlage beim VFB Hohenems!

Durch die Ausfälle von Gil Mesquita, Marcel Maldoner, Johannes Kohler, Patrick Maldoner und jetzt auch noch Günther Bechter wird der Kader des FC Langenegg von Woche zu Woche kleiner. Die Vorzeichen standen also nicht gut vor dem Duell im Herrenriedstadion. Langenegg startete aber schwungvoll in die Partie und hatte nach fünf Minuten durch einen Dürr-Schuss, der das Tor nur knapp verfehlte, die erste Chance. Nur fünf Minuten später wurde es auf der anderen Seite gefährlich, als Muhi Cetinkaya einen Pernstich-Kopfball großartig parieren konnte. Es folgten tolle Möglichkeiten auf beiden Seiten, die aber alle ungenutzt blieben. Kurz vor der Halbzeit hatte Langenegg nochmals 2 große Möglichkeiten, es wollte an diesem Tag aber einfach nicht richtig klappen. So ging es torlos in die Pause.

In der 56. Minute hatte der ZIMA FC Langenegg die größte Möglichkeit im Spiel, als Grisley Muniz einem Verteidiger den Ball abluchste und so eine zwei gegen eins Situation entstand. Den Querpass von Grisley konnte Ygor Carvalho Vieira leider nicht verwerten. So kam es, wie es kommen musste, und Hohenems ging in der 63. Minute durch Daniel Wäger nach Adler-Vorlage mit 1:0 in Führung. Als Marco Feuerstein in der 68. Minute die Gelb-Rote Karte sah, schien sich das Blatt nochmals zu wenden, doch dem war nicht so. So ging Hohenems sogar in der 79. Minute durch einen Konter noch mit 2:0 in Führung. Mehr als ein Lattenkopfball von Ygor Carvalho Vieira schaute in der Schlussphase nicht mehr raus, und so blieb es bei der schlussendlich verdienten ersten Niederlage in der neuen Liga für den FC Langenegg.

Am kommenden Wochenende geht es zu Hause gegen den SC Röthis. Um gegen die Truppe von Jeff Geiger etwas holen zu können, braucht es eine klare Leistungssteigerung. Davor geht es im VFV-Toto-Cup noch auswärts gegen den FC Thüringen. Mit Urlaubsrückkehrer Johannes Kohler steht ab dieser Woche wieder eine Alternative mehr zur Verfügung, vielleicht schaffen es Marcel Maldoner, Gil Mesquita, Günther Bechter und der angeschlagene Stefan Plut zurück in den Kader.

Man darf jetzt nach der ersten Niederlage in der Vorarlbergliga den Kopf nicht in den Sand stecken und muss positiv in die Zukunft schauen, denn es war im Vorhinein klar, dass die neue Saison in der höchsten Spielklasse des Landes kein Zuckerschlecken wird.

2015-08-19 17:07

Spielankündigung

Dieses Wochenende, am Samstag 22. August ist der ZIMA FC Langenegg zu Gast beim
VfB Hohenems!

Anpfiff ist um 17.00 Uhr

 

Die 1b Mannschaft spielt ebenfalls auswärts gegen den FC Kennelbach 1b um 14.30 Uhr!

 

Auf Eure Unterstützung freuen wir uns!

2015-08-19 08:16

FCL in dritter Cuprunde!

Der ZIMA FC Langenegg gewinnt beim Hella DSV mit 2:0 und steht damit in der dritten Runde des VFV Cups!

Die Tore erzielten Emre Altindal und Ygor Carvalho Vieira.

Gratuliere Burschen!

2015-08-17 16:40

Nur Sekunden fehlten zum Sieg!

Vorab: Das schlechte Wetter war dem ersten Spiel in der Vorarlbergliga des ZIMA FC Langenegg gegen den Hella DSV nicht würdig.

Die beiden Mannschaften boten den zahlreichen Fans ein super Spiel mit sechs Toren. Der Titelmitfavorit aus Dornbirn ging bereits nach fünf Minuten durch Julian Schelling in Führung. Langenegg zeigte sich jedoch keineswegs geschockt und spielte weiter munter nach vorne. So drehte die Orie-Elf die Partie innerhalb weniger Minuten. Zuerst war es Brasilo-Import Ygor Carvalho Vieira, der eine Schwärzler-Flanke souverän einnickte. Nur fünf Minuten später verwertete Grisley Muniz einen Dürr-Freistoß ebenfalls per Kopf. Kurz vor der Pause schickte Sebastian Inama unsere „Rakete“ Andreas Röser mit einem starken Pass Richtung Tor.

Der Torschützenkönig der vergangenen Landesliga-Saison überwand Gäste-Keeper Mendes mit einem satten Schuss aufs kurze Eck und erhöhte somit auf 3:1. So ging es auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel ein wenig ab. Julian Schelling gelang in der 69. Spielminute der Anschlusstreffer.

Der FCL tat sich nun schwer, die Bälle vorne zu behaupten und zu Chancen zu kommen. Ein direkter Eckball von Klaus Schwärzler fand nur den Weg an die Stange. In der Nachspielzeit war es dann Kevin Albrich, der den Gästen den Ausgleich bescherte. Fazit: Man hätte vor der Pause und direkt nach der Pause durch etliche Chancen den Sack zumachen können, so ist das Unentschieden durch das Tor in letzter Sekunde ein bitteres Ergebnis. Trotzdem kann man, auch aufgrund der Absenzen von Johannes Kohler, Gil de Mesquita, Stefan Plut, Marcel und Patrick Maldoner mit dem ersten Punkt in der neuen Liga gegen einen Mitfavoriten zufrieden sein.

Bilder vom Match und der anschließenden Einweihung der neuen Anzeigetafel findet ihr unter der Rubrik "Bilder"!

2015-08-10 20:11

Langzeitausfall beim ZIMA FC Langenegg

Leider hat der Verletzungsteufel beim ZIMA FC Langenegg wieder einmal zugeschlagen. So verletzte sich Patrick Maldoner beim Wäldercupfinale in Egg und musste ausgewechselt werden. Was anfangs nicht so schlimm aussah, stellte sich nach genaueren Untersuchungen als Deltabandabriss im linken Knöchel heraus. Patrick wird den ganzen Herbst ausfallen und erst im Frühling wieder ins Geschehen eingreifen können!

2015-08-10 20:08

Niederlage im Testspiel

Am vergangenen Samstag verlor unsere Mannschaft ihr letztes Testspiel vor dem Saisonsstart in der Vorarlbergliga am kommenden Sonntag mit einem 1:2 in Meckenbäuren. Torschütze: Ygor Carvalho Vieira

2015-08-02 18:48

Spielbericht Wäldercupfinale

Der ZIMA FC Langenegg spielte am Samstag beim FC Brauerei Egg um den Wäldercupsieg. Die heimische Elf von Spielertrainer Patocka bestimmte die Partie von Beginn an, die Spieler um Kapitän Schwärzler vom FCL taten sich dagegen extrem schwer. Trotzdem kam Stefan Plut nach einem Schwärzler-Freistoß zum Kopfball und versenkte den Ball im Tor. Das Schiedsrichtergespann entschied jedoch auf Abseits, eine sehr fragwürdige Entscheidung!

Die Egger wurden nun immer stärker und gingen noch vor der Halbzeit durch Thomas Waldner in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel musste Langenegg noch einen Spielertausch vornehmen, da sich Patrick Maldoner bei einem Torschuss ohne Fremdeinwirkung am Knöchel verletzte. So kam Johannes Kohler bereits in Minute 43 ins Spiel. Nach der Pause änderte sich wenig am Geschehen und so erhöhete Egg durch Elias Meusburger auf 2:0, was zu diesem Zeitpunkt auch verdient war. Jetzt wurde Langenegg aber stärker und kam durch Andi Röser durch einen Abstauber zum Anschlusstreffer. Kurz vor Schluss erzielte Ygor Carvalho Vieira nach super Vorlage von Johannes Kohler sogar noch den vielumjubelten Ausgleich. 

Es kam zum Elfmeterschießen, in dem Harry Dürr den entscheidenden 18. Strafstoß souverän versenkte und den FC Langenegg so zum 2. Wäldercupsieg schoss. 

Vielen Dank an die vielen Fans für die großartige Unterstützung und Gratulation an unsere Mannschaft sowie das Trainerteam!

tl_files/fM_k0001/images/Homepage/Kohli.jpg

2015-07-30 18:50

Trainingsanzugaktion

Hallo liebe Fangemeinde!!!

Wir starten die neue Herbstsaison mit einer großen Trainingsanzugaktion für alle begeisterten Fans des FCL und Langenegger!

Anprobetermine im Clubheim:

Montag, der 03.08. von 18.00 bis 20.30 Uhr

Dienstag, der 04.08. von 18.00 bis 20.30 Uhr

Mittwoch, der 05.08. von 18.00 bis 20.30 Uhr

 

Es sind alle Größen ab 128 erhältlich!

 
Auf Euer Kommen freuen wir uns!