Sponsoren

News

2014-09-17 12:05

Spielvorschau für das kommende Wochenende

Der ZIMA FC Langenegg übernimmt mit einem 4:3 Heimsieg gegen den SV Gaißau die Tabellenführung in der Landesliga!

Wir gratulieren euch hierzu recht herzlich!

Tore für unsere Mannschaft erzielten: Andreas Röser 3. und 58. Minute (Elfer), sowie Stefan Plut in der 47. und 77. Minute.



Am kommenden Samstag gastiert unser Team um 16:00 Uhr beim FC Schruns!

Das nächste Spiel unserer 1b-Mannschaft findet ebenfalls am Samstag um 16.00 Uhr in Buch statt!

 

Über zahlreiche Fans bei den Auswärtsspielen freuen wir uns!

2014-09-15 14:14

5. Langenegger Kinderbikerennen

Bei herrlichem Wetter fand am Sonntag, den 14.09.2014 das 5. Langenegger Kinderbikerennen bei am FC-Platz statt.

Wir möchten uns recht herzlich beim MTB Club Langenegg und den vielen jungen Teilnehmern bedanken!

Die Ergebnisliste findet ihr unter https://sites.google.com/site/mtbclangenegg/

 

2014-09-09 07:21

Gedächtnisturnier am 7.9.14

In Gedenken an unsere beiden Freunde Raini und Max nahmen am Sontag bei strahlendem Sonnenschein 13 Mannschaften beim Gedächtnisturnier teil. Wir möchten uns bei allen Mannschaften sowie Zuschauern recht herzlich bedanken!

Fotos findet hier in der Rubrik Bilder!

2014-09-05 07:31

SV Lochau : ZIMA FC Langenegg 0:1 (0:0)

Torschütze:  Johannes Kohler 74. Minute

 

Johannes Kohler erzielte das Siegestor

 

Vorweg, in diesem Spitzenspiel der Landesliga setzten sich die Wälder verdient durch. Das Ergebnis hätte auch höher ausfallen können. Das Spiel war geprägt von den guten taktischen Einstellungen beider Mannschaften.  Die jeweiligen Defensivabteilungen standen konsequent und sicher. Trotzdem hatte Langenegg in der ersten Halbzeit die klareren Möglichkeiten. Nach 20 Minuten zog Grisley Muniz alleine auf das Lochauer Tor, sein Schuss ging schließlich in die Wolken. Auch Johannes Kohler und Günther Bechter hatten in der Folge eine Doppelmöglichkeit. Der SV Lochau kam lediglich zu einer Serie von Eckbällen, welche aber allemal recht gefährlich vor dem Langenegger Tor landeten. Mit vereinten Kräften konnten die Langenegger jedoch einen Rückstand vermeiden.

 

In der zweiten Halbzeit verstärkte Langenegg seine Offensivbemühungen, sie erarbeiteten zahlreiche Chancen und in der Folge zeigte sich, dass an diesem Tag die Gastmannschaft vermutlich die besseren Kraftreserven hatte. In der 74. Minute nützte Johannes Kohler ein schönes Anspiel mit einer schnellen Wendung zu einem blitzsauberen Führungstor. In dieser Phase verabsäumten es die Langenegger die angeschlagenen Lochauer endgültig auf die Verliererstraße zu schicken. Zwei schöne Hereingaben von Andreas Röser fanden leider keine Abnehmer. In der 80. Minute dann ein wahrer Schock für Langenegg! Erst musste der agile Grisley Muniz mit Verdacht auf Bänderriss aus dem Spiel ausscheiden, wenig später erwischte es Torschütze Johannes Kohler ebenfalls mit Verdacht auf Bänderriss. Langenegg verwaltete das Ergebnis in den letzten Minuten und sicherte sich in diesem Spitzenspiel verdiente drei Auswärtspunkte.    

 

Der Erfolg hat durch die Verletzungen einen bitteren Beigeschmack, mit den Langzeitverletzten Klaus Schwärzler, Grisley Muniz und Johannes Kohler  fällt nahezu die gesamte Angriffsreihe für die nächsten Wochen aus. Nun heißt es für den Rest der Mannschaft zusammenrücken, kämpfen und rennen. Am kommenden Wochenende gastiert der starke Aufsteiger Gaißau in Langenegg, da sind diese Tugenden sicher gefragt.  

 

Spielbericht von Peter Nußbaumer

2014-09-01 12:35

ZIMA FC Langenegg - IPA SC Göfis 5:1 (3:0)

Frühe Entscheidung durch Hattrick von Grisley Muniz 

Torschützen: Grisley Muniz  5., 14. u 18. Minute (Elfer), Eigentor  62., Andreas Röser 65. (Elfer)

 

Die Zuschauer hatten kaum Platz genommen erzielte der wieder genesene und an diesem Tag überaus agile Grisley Muniz die frühe Führung für die Heimmannschaft. Langenegg spielte in dieser  Phase sehr effizient  und kompakt. Die Stürmer wurden immer wieder mit guten Pässen versorgt und so verwertete Grisley Muniz bereits in der 14. Minute einen „Stangelpass“ zur 2:0 Führung. In der 18. Minute konnte Johannes Kohler im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Grisley sicher zur vorentscheidenden 3:0 Führung.  Göfis kam in der ersten Halbzeit zu keinen nennenswerten Chancen. Die Langenegger Abwehr hatte die Gästeoffensive gut im Griff und so ging es mit diesem beruhigenden Vorsprung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ließ es Langenegg gemütlich angehen, Göfis nutzte die Freiräume recht geschickt und kam in der 57. Minute durch einen Elfmeter zum Anschlusstreffer. Langenegg reagierte jedoch umgehend und stellte den alten Torabstand innert 5 Minuten wieder her. Andreas Röser erhöht mit einem Penalty, nach einem Foul an ihm auf 5:1, was gleichzeitig auch der Entstand bedeutete.

Langenegg siegte auch in dieser Höhe verdient, vor allem der dreifache Torschütze Grisley Muniz war voller Spielfreude und entschied das Spiel fast im Alleingang. Aber auch die übrigen Spieler waren hellwach und so hatten sie den Gegner in jeder Phase des Spiels gut im Griff. Am kommenden Wochenende gastiert die Mannschaft beim bisher ungeschlagenen  Tabellendritten SV Lochau. Während Klaus Schwärzler auf Grund der in Bludenz erlittenen Verletzung mehrere Wochen ausfallen wird, hofft die Mannschaft auf den Einsatz von Harry Dür.   

 

Spielbericht von Peter Nußbaumer

2014-08-26 09:54

Gedächtnisturnier am 7. September

tl_files/fM_k0001/images/Homepage/Gedaechtnisturnier.jpg

2014-08-25 08:11

Auswärtssieg in Bludenz

Auch im zweiten Auswärtsspiel in dieser Saison ging unsere 1. Mannschaft als Sieger vom Platz. 0:3 hieß es nach 90 Minuten beim Spiel Rätia Bludenz gegen den FC Langenegg. Alle drei Tore gingen dabei auf das Konto von Andreas Röser. Gratulation an die Mannschaft!

 

Auch unser 1b war am Wochenende in der Fremde im Einsatz und holte bei der Spielgemeinschaft Bezau/Bizau/Mellau mit einem 1:1 Unentschieden zumindest einen Punkt, muss aber weiterhin auf den ersten Saisonerfolg warten!

 

Den Spielbericht von Peter Nußbaumer findet ihr unter Spielbetrieb / Spielberichte & Ergebnisse!

2014-08-22 06:04

Ergebnis VFV-Cup

Am vergangenen Mittwoch war unsere 1. Mannschaft im Rahmen der 3. Runde des VFV-Cup zu Gast beim VFB Hohenems 1b. Mit einem klaren 5:0 Sieg (Torschützen: Röser 2x, Schwärzler 2x, Winder) gelang dabei der Einzug ins Achtelfinale. Dieses wird am 08. bzw. 09. November ausgetragen.

Der nächste Gegner sowie Spielort und Spielzeit stehen noch nicht fest.

2014-08-20 13:06

Spielvorschau kommendes Wochenende

Kommenden Samstag ist unsere I. Kampfannschaft zu Gast beim FC Rätia Bludenz.

Anstoßzeit im Alpenstadion Unterstein ist um 15:00 Uhr

 

Unsere Ib-Mannschaft spielt um 14.30 Uhr in Bezau.

 

Unsere Spieler und der ZIMA FC Langenegg freuen sich natürlich über eure Unterstützung!

2014-08-12 11:08

Erfolgreicher Saisonstart für die 1. Mannschaft

Beim ersten Meisterschaftsspiel am vergangenen Wochenende holte sich unserer Jungs der 1. Mannschaft einen klaren 7:0 Heimerfolg gegen den FC Mäder. Torschützen waren: Andreas Röser (2), Grisley Muniz (2), Johannes Kohler, Dietmar Spiegel und Klaus Schwärzler.

Das 1b hat die erste Runde leider mit 3:0 gegen die Mannschaft Sulzberg 1b verloren.