Sponsoren

News

2015-05-22 08:09

3:0 Heimsieg gegen Fussach

Am vergangenen Sonntag traf unsere Elf auf den SC Fussach, die nach fünf Siegen in Folge mit gehörig viel Selbstvertrauen in den Bregenzerwald kamen. Langenegg tat sich in der Anfangsphase schwer, da der Gegener gut mitspielte und sich nicht versteckte. Nach 27 Minuten brachte Andi Röser Langenegg per Kopf in die Führung. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Nach der Halbzeitpause erhöhte Langenegg den Druck und kam zu entlichen Torchancen. Leider konnte keine dieser Chancen genützt werden. Er in der Schlussphase war es Stefan Plut, der nach einem Eckball den Ball über die Linie drückte. Mit der letzten Aktion im Spiel erzielte der FCL noch das 3:0 durch Andi Röser, nach schöner Vorarbeit von André Hammerer und Michael Hagspiel.

Durch die Niederlage von Schwarzach liegen die ZIMA-Jungs nun an der dritten Stelle, drei Punkte hinter dem SV Lochau. Schon heute Abend um 18:30 Uhr trifft die Mannschaft auswärts auf den
TSV Altendstadt.

Auf zahlreiche Fans freut sich die Mannschaft!

2015-05-16 18:26

Niederlage beim DSV!

Nach gut vier Minuten hatte Langenegg im Spitzenspiel beim Tabellenführer gleich eine Topchance, die leider nicht verwertet wurde. Nur wenige Minuten später gingen die Dornbirner nach einem schönen Spielzug mit 1:0 in Führung. Es entwickelte sich ein offenes Spiel in dem beide Mannschaften zu ihren Torchancen kamen. Leider konnte unsere Mannschaft keine dieser Möglichkeiten nutzen um den Ausgleich zu erzielen, obwohl die Langenegger in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft waren. 

Aufgrund der Patzer der Konkurrenz um den Aufstieg ist immer noch alles offen. Morgen Sonntag um 11:00 Uhr trifft die Kampfmannschaft auf den SC Fußach. Anschließend spielt das 1b gegen FC Kennelbach 1b.

Wir freuen uns über viele Zuschauer!

2015-05-12 05:07

Langenegg fertigt direkten Verfolger ab!

Am vergangenen Samstag bekam es die Orie-Elf mit dem FC Schruns zu tun. Nach anfänglicher Schwierigkeit, kamen die Langenegger immer besser ins Spiel und gingen folgerichtig durch Stefan Plut - nach einem Eckball von Klaus Schwärzler - mit 1:0 in Führung. Nur kurze Zeit später erzielte Johannes Kohler nach Querpass von Klaus Schwärzler das 2:0. Als Klaus Schwärzler dann noch einen Eckball direkt im Tor der Oberländern zum 3:0 versenkte, war die Messe gelesen.

Die Schrunser - müde vom Cup-Halbfinale unter der Woche gegen Höchst - rappelten sich auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr auf und so kam Langenegg durch Andreas Röser - wieder nach Freistoß-Vorlage von Klaus Schwärzler - zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte André Hammerer, der nach einem langen Ball von Stefan Plut, alleine vor dem gegnerischen Torwart auftauchte und souverän einschob. Wehrmutstropfen: Grisley Muniz verletzte sich am Oberschenkel und wird wohl länger nicht zur Verfügung stehen.

Am Donnerstag kommt es zum wichtigen Duell gegen den Tabellenführer Hella DSV.

Auf viele Fans freut sich die Mannschaft!

2015-05-11 13:15

Rückblick / Vorschau

Am Samstag, den 9. Mai konnte unsere I. Mannschaft einen 5:0 Sieg gegen den FC Schruns erzielen.
Torschützen: Stefan Plut, Klaus Schwärzler, Andreas Röser, Johannes Kohler und und Andre Hammerer.

Die 1b Mannschaft trennte sich mit einem 2:4 von der SPG Buch 1c.
Torschützen: Michael Hagspiel und Marcel Steurer.


Kommendes Wochenende, am Sonntag, den 17. Mai trifft die I. Mannschaft um
11.00 Uhr auf den SC Altach. Anschließend, um 13.15 Uhr spielt die 1b Mannschaft
gegen den FC Kennelbach 1b.

Um 15.30 Uhr spielt der FNZ Vorderwald U10 B gegen das FNZ Vorderwald U10 A.
Danach, um 17.00 Uhr spielt noch das FNZ Vorderwald U12 C gegen das FNZ Vorderwald U12 B.


Auf zahlreiche Zuschauer freut sich der ZIMA FC Langenegg!

2015-05-07 06:02

Heimpsiel am Wochenende

Dieses Wochenende, am Samstag, den 9. Mai triftt die erste Mannschaft um 16.00 Uhr
auf den FC Schruns. A
nschließend um 18.00 Uhr spielt die 1b Mannschaft gegen die SPG Buch 1c.

Auf die Unterstützung zahlreicher Fans freut sich der ZIMA FC Langenegg!

2015-04-21 06:49

Neuer Trainer - Eric Orie

Der ehemalige Profifußballer und langjährige Spieler und Trainer des FC Lustenau Eric Orie übernimmt ab sofort das Traineramt beim FC Langenegg. Der gebürtige Holländer betreute als Trainer zuletzt den FC Vaduz von 2010 bis 2012 und unterschrieb vorerst bei unserem FC bis Saisonende 2014/2015!

Wir wünschen ihm und unserem Team alles Gute für die restlichen Spiele in der Frühjahrsaison und hoffen das gemeinsame Ziel, den Aufstieg in die Vorarlbergliga, erreichen zu können!

2015-04-16 17:53

Trainer-Rücktritt nach 1:1 in Göfis!

Nach einem enttäuschenden 1:1 Unentschieden beim Auswärtsspiel am Samstag in Göfis, erklärte unser bisheriger Trainer Markus Mader direkt nach dem Spiel seinen Rücktritt! Ein Nachfolger soll bereits diese Woche präsentiert werden. Wir bedanken uns bei "Mäde" für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg!

Zum Spiel:
Bereits in der vierten Spielminute ging unser FC durch ein Tor von Johannes Kohler mit 1:0 in Führung. In weiterer Folge verabsäumte es die Mannschaft nachzulegen und so kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Göfis dann der Ausgleich zum 1:1. In der zweiten Hälfte passierte nicht mehr allzu viel und so musste die Heimfahrt mit einem Punkt angetreten werden. Durch Siege der Mit-Konkurrenten um den Aufstieg, rutschte unser Team in der Tabelle auf den vierten Platz zurück.

Am kommenden Samstag um 17:00 Uhr geht es weiter mit einem Heimspiel! Im Topspiel der Runde gastiert dabei einer der größten Konkurrenten im Aufstiegskampf in Langenegg, der Tabellenzweite
SV Lochau!

2015-04-16 06:59

2:2 Remis im Nachtragsspiel

Nachdem das Spiel gegen Bludenz am Sonntag gewonnen werden konnte, traf unsere Mannschaft am gestrigen Mittwoch im Spitzenspiel auf den FC Schwarzach. Das Heimteam erwischte auch gleich einen Bombenstart und ging bereits in der vierten Spielminte durch einen Sonntagsschuss in Führung. Nach diesem Schock brauchten unsere Jungs ein bisschen, um sich zu fangen. Doch mit der Zeit kam die Mader-Elf immer besser ins Spiel und hatte etliche Torchancen. Nach einem Foul an Andi Röser bekamm der FCL einen Elfer zugesprochen, den Grisley leider nicht verwerten konnte. Nur wenige Minuten später konnte Grisley aber nach Vorarbeit von Johannes Kohler ausgleichen.

Langenegg war nun klar spielbestimmend, konnte die sich bietenden Torchancen aber während des gesamten Spiels nicht nutzen. So war es kurz nach Wiederbeginn wieder das Heimteam, die mit ihrer zweiten Chance im Spiel abermals in Führung gingen. Die Langenegger steckten aber nicht auf, und konnten in der 91. Spielminute durch einen Freistoßtreffer von Patrick Maldoner den sehr wichtigen Ausgleich erzielen.

So steht unsere Elf jetzt auf dem 2. Tabellenplatz und trifft am Samstag in Göfis auf die Oberländer, die sich im Abstiegskampf befinden. Unsere Jungs müssen sich also auf einen harten Fight einstellen, um drei Punkte aus dem Oberland mit nach Hause zu nehmen.

 

2015-04-13 09:53

Heimsieg

Mit 3:0 gewann unsere 1. Kampfmannschaft gegen Rätia Bludenz!

Torschützen waren Grisley Muniz (2) und Johannes Kohler.

Am Mittwoch um 18.00 Uhr trifft der ZIMA FC Langenegg im Nachtragsspiel auf den FC Schwarzach!

Fotos findet ihr in der Rubrik Bilder!

2015-04-10 09:43

Nachtragsspiel gegen den FC Schwarzach

Nach der wetterbedingten Absage am vergangenen Samstag wird das Meisterschaftsspiel gegen den FC Schwarzach nun am kommenden Mittwoch, den 15.04.2015 nachgetragen.

Spielbeginn in Schwarzach ist um 18:00 Uhr!