Langenegg als Derbyspezialist

von Admin

Am Samstag kam es zum letzten Derby für die Orie-Elf in diesem Jahr. Gegner war die Sohm-Milovanovic-Elf aus Alberschwende, die nach zwei Niederlagen in Folge wieder einmal gewinnen wollte. Langenegg fand anfangs besser ins Spiel und kam so nach Kohler-Vorarbeit zum 1:0 durch Andreas Röser. In weiterer Folge hatte Alberschwende ein paar "Sitzer", um den Rückstand wett zu machen, doch Gmeiner und Co. konnten die sich bietenden Chancen nicht nützen. Der FCL spielte nicht mehr zwingend nach vorne und konnte die doch vorhandenen Chancen nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit ging es nur zehn Minuten, ehe Pascal Berchtold vom Schiri die zweite gelbe Karte sah und somit vorzeitig unter die Dusche musste. Trotzdem spielte Alberschwende weiter nach vorne und kam durch den eingewechselten Stefan Betsch zum 1:1 Ausgleich. Nur wenige Minuten später ging Langenegg aber wieder in Führung. Ygor Carvalho Vieira marschierte rund 30 Meter, ehe er den Ball im rechten unteren Eck unterbrachte. Der Tormann der Alberschwender sah dabei nicht sehr glücklich aus, wie auch beim drei und vier zu eins des FCL. Das 3:1 erzielte Emre Altintal durch einen Heber, das 4:1 gelang Andreas Röser durch ein Abstaubertor nach Altintal-Schuss.

Fazit: Ein schlussendlich zu hoch ausgefallener Sieg der ZIMA-Jungs, doch die drei Punkte waren auf jeden Fall am Ende verdient. Mit einer makellosen Derbybilanz von vier Siegen in vier Spielen, 13 geschossenen und nur zwei erhaltenen Toren, kann man schon mal zufrieden sein. Am kommenden Samstag geht es zum Auswärtsspiel nach Rankweil. Anpfiff auf der Gastra ist um 15 Uhr!