Unentschieden gegen die Admira!

von Admin

Am vergangenen Samstag spielte der ZIMA FC Langenegg gegen den SC Admira Dornbirn 3:3. Das Spiel begann gut für die Vorderwälder, so erzielte Patrick Maldoner bereits in der 14. Minute per Freistoß das 1:0 für die Hausherren. Doch nur fünf Minuten später glich die Admira aus. Nach einem abgewehrten Eckball kam der Ball nochmal zurück in den 16er, wo der Stürmer aus ca. 13 Metern zum Schuss kam. Er traf den Ball nicht richtig, doch dieser sprang direkt vor Tormann Cetinkaya so komisch auf, dass er keine Chance hatte, den Ball abzuwehren. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in der die Admira in der 43. Minute durch ein Elfmetertor in Führung gehen konnte.

Nach der Pause machte Langenegg Druck, doch die Dornbirner konnten mit ihrem 3. Torschuss im Spiel kurz nach der Pause ihre Führung ausbauen. Die Orie-Elf bestimmte fortan die Partie klar, kam auch zu etlichen Torchancen. Doch das Glück war noch nicht auf der Seite der Langenegger. So schoss Patrick Maldoner per Fernschuss an die Stange, Harry Dürr und Andi Röser köpften den Ball jeweils an die Latte und einmal hielt der Tormann der Admira stark. Die 82. Minute hatte es dann in sich. Zuerst verwandelte Patrick Maldoner seinen zweiten direkten Freistoß an diesem Tag, doch Schiri Seidler pfiff – nachdem der Ball schon im Tor war – die Situation ab, und zeigt auf den Elfmeterpunkt. Ein Admiraner sah die Gelb-Rote Karte wegen Foulspiels, Grisley Muniz verwertete den folgenden Elfmeter souverän. Die Langenegger warfen nun, mit einem Mann mehr, alles nach vorne. In der 92. Minute wurden Bechter und Co. dann für ihre Anstrengungen belohnt. Ein eigentlich harmloser Schuss von Harry Dürr glitt dem Dornbirner Schlussmann durch die Hände.

Fazit: 20 Punkte am Ende der Herbstsaison sind als Aufsteiger respektabel. Mit ein wenig mehr Kontinuität wäre vielleicht noch der ein oder andere Punkt mehr möglich gewesen. Nun gilt aber die volle Konzentration dem kommenden Wochenende, so wartet mit dem Regionalligisten FC Dornbirn im VFV-Cup Achtelfinale eine tolle Aufgabe auf den Vorarlbergligisten.