Verdienter Derbysieg in der Junkerau!

von Admin

Aufstellung Langenegg: Cetinkaya - Schmidler, de Mesquita, Bechter, Bader - Dürr, Inama - Altintal (70. Maldoner P.), Muniz (80. Spiegel), Carvalho - Kohler (62. Röser)

Am Samstag traf unsere Mannschaft im dritten Wälderderby unserer noch jungen Vorarlbergliga-Geschichte auf den FC Brauerei Egg. Bei herbstlichen Bedingungen und Nieselregen fand die Orie-Elf besser ins Spiel und hatte das Zepter in der Hand. In der 38. Spielminute war es FC Dornbirn-Leihgabe Emre Altintal, der die ZIMA-Jungs in Führung brachte. Sein Schuss von der Strafraumgrenze wurde so abgefälscht, dass Egg-Goalie Fabian Fetz keine Chance hatte, den Ball abzuwehren.

Nach der Pause kam der FC Egg besser ins Spiel und dem FC Langenegg fehlte zeitweise der Zugriff aufs Spiel. Trotzdem kam der FCL zu zwei hochkarätigen Torchancen, die nicht genutzt werden konnten. Aber auch die Egger hatten zwei Topchancen, die Tormann Muhi Cetinkaya in Weltklasse-Manier parierte. In der 77. Minute kam Egg jedoch zum Anschlusstreffer. Cetinkaya wurde nach einer Flanke unterlaufen, lies den Ball so fallen und Thomas Waldner schoss zum 1:1 ein. Eine strittige Situation, die schlussendlich zum Glück nicht spielentscheidend war. Denn Langenegg ließ sich nicht schocken, spielte weiter nach vorne und kam nur zwei Minuten später durch Sebastian Inama nach Röser-Vorlage zur erneuten Führung. Als Sebi Inama zwei Minuten vor Spielschluss nach Maldoner-Querpass zum 3:1 einschob, war der Sieg fixiert und der Jubel bei den Langenegger Fans groß.

Fazit: In den Derbys ist die Orie-Elf stark! Neun Punkte und ein Torverhältnis von 9:1 in drei Derbys sprechen für sich. Wenn alle Spieler fit bleiben, der Coach sozusagen die „Qual der Wahl“ hat, ist der Mannschaft viel zuzutrauen. So auch im kommenden Derby zu Hause gegen den FC Alberschwende, die angeschlagen nach Langenegg kommen. So verlor die Sohm-Elf ihre letzten beiden Spiele zu Hause in Runde neun und zehn, nachdem in Runde acht das Derby beim FC Egg gewonnen wurde. Spielbeginn ist am Samstag um 15 Uhr!

Auch unsere 1b-Mannschaft gewann ihr Derby gegen den FC Hittisau 1b mit 3:2. Nach 0:2 Rückstand gelang der Rippl-Elf der verdiente Auswärtssieg. Rene Hummel traf zweimal ins Schwarze, den Siegtreffer erzielte Simon Steurer in der 90. Spielminute.