Vorbereitungszeit

von Admin

Nach einem guten 6. Rang, nach der ersten Herbstsaison in der Vorarlbergliga, starteten wir am 18. Jänner mit der sehr intensiven Wintervorbereitung! Mit an Bord waren unsere Neuzugänge Sam Salehi (Schalke04 Jugend), Mark Stan (FC Bizau) und Ilg Markus (SV Hatlerdorf). Verlassen haben uns Grisley Muniz (FC Bizau), Dietmar Spiegel (FC Schwarzach), Pascal Nußbaumer (FC Krumbach) und Jeremias Hepp (SV Gaissau).

Eher durchwachsen verlief die bisherige Vorbereitung, da unser Brasil Duo Gil und Ygor erst Ende Februar zu uns gestoßen sind. Des Weiteren sind Röser Andreas und Inama Sebastian unter der Woche in Innsbruck (Studium), und zu allem Überfluss zog sich unser Neuzugang Sam Salehi einen Muskelfaserriss zu. Dadurch waren wir beim Training und bei den Vorbereitungsspielen oft zwischen 11 und 13 Leute, da die Grippewelle auch keinen Halt vor uns gemacht hat! Erfreulich ist jedoch, dass wir, abgesehen von Sam Salehi, vor gröberen Verletzungen verschont geblieben sind!

Die ersten drei Vorbereitungsspiele verliefen nicht ganz nach Wunsch. Speziell in der Defensive schlichen sich ungewohnte Stock- und Stellungsfehler ein, welche wir bis Meisterschaftsbeginn sicher abstellen werden. Den ersten Hinweis dafür gaben unsere Jungs beim bisher letzten Vorbereitungsspiel gegen den starken Regionalligisten FC Hard (5. Rang). Wir verloren zwar das Spiel 3:2 durch zwei direkte Freistoß-Tore (Lokman Topduman), jedoch aus dem Spiel heraus fanden die Harder kaum Torchancen vor!

Wir hoffen, dass wir die nächsten Vorbereitungsspiele ähnlich erfolgreich bestreiten können und möchten unseren Fans im Frühjahr viele spannende und packende Spiele präsentieren!

Bisherige Vorbereitungsspiele:

FC Dornbirn: ZIMA FC Langenegg    7:1